STREET FIGHT SELBSTVERTEIDIGUNG Baustein-System Philippine STICK FIGHTING Arts Männer / Frauen / Kinder ab 12 - Personal Training - Kleingruppen - Seminare -
STREET FIGHTSELBSTVERTEIDIGUNG Baustein-System Philippine STICK FIGHTING ArtsMänner / Frauen / Kinder ab 12 - Personal Training - Kleingruppen - Seminare -

Referenzen:

Referenzen / Lizenzen / Erfahrungen

Mit einer beeindruckenden Kampfsportlaufbahn, mit über 30 Jahren Erfahrung, bin ich ein erfahrener und lizenzierter Trainer in verschiedenen klassischen Kampfkünsten. Mein Engagement erstreckt sich über neun verschiedene Disziplinen, und ich habe mein Wissen und Können als Lizenztrainer in fünf verschiedenen Kampfkünsten bei der DAKO (Deutsch-Asiatische-Kampfkunst-Organisation) vertieft. Diese Organisation ist der europäische Ableger der IMAF (International-Martial-Art-Federation), dem weltweit größten Kampfsportdachverband mit Wurzeln im japanischen Kaiserhaus.

Meine Expertise umfasst Lizenzen in Shaolin Kung Fu, Tai Chi Chuan Yang Style, San Da/Combat Kung Fu, Free-Martial-Arts, und Combat Arnis (philippinischer Stockkampf). Zusätzlich verfüge ich über umfassende Kenntnisse im Stockkampf, inspiriert durch die Dog Brothers im Stick-FreeFight. Mein Ausbildungshintergrund erstreckt sich von Wing Chun Kung Fu über Jeet Kune Do, Kali/Silat, Boxen, Jiu Jitsu bis hin zu Thai Boxen.

Die Idee von Masterdefense entstand aus meiner langjährigen Erfahrung und dem Wunsch, die Vielfalt der Kampfkunstprinzipien zu vereinfachen. Mit dem Grundsatz der EINFACHHEIT habe ich ein Verteidigungssystem geschaffen, das auf 10 Basisbausteinen basiert. Diese sind einfach zu erlernen und können unter Stresssituationen auf der Straße reflexartig abgerufen werden. Masterdefense ist hauptsächlich von Elementen des Wing Chun und Kali geprägt, wobei die traditionellen Techniken reduziert und auf ihre Essenz fokussiert werden.

Die Techniken von Masterdefense unterscheiden sich von herkömmlichen Kampfsportarten, da sie darauf abzielen, den Konflikt schnell und effektiv zu beenden. Die Grundprinzipien sind darauf ausgerichtet, den Gegner zu "verletzen" und den Kampf in Sekunden zu beenden. Dies steht im Kontrast zu sportlichen Wettkämpfen, da Masterdefense nicht auf sportliches "messen" ausgelegt ist, sondern nur auf effektive Selbstverteidigung.

Meine 30-jährige Erfahrung habe ich in ein einfaches Verteidigungssystem umgewandelt, das sogar Kinder in kurzer Zeit erlernen können. Die Basics von Masterdefense dienen als Fundament, auf dem aufbauend weitere Fähigkeiten in Drills und Routinen erlernt werden können. Diese können auch in andere Kampfsportarten integriert werden, auch wenn sie möglicherweise oft nicht regelkonform sind. Masterdefense ist die Essenz meiner jahrzehntelangen Erfahrung, vereint in einem pragmatischen System für effektive Selbstverteidigung.

Coaching Ausbildung

 

Zusätzlich zu meiner IHK Fitnessfachwirt & meiner Kampfkunst Ausbildung habe ich eine Coaching Ausbildung bei Damian Richter u.a. als VAK-Coach, das mir ermöglicht, Menschen zu helfen, tief sitzende Traumata sowie Ängste, Selbsttwertprobleme, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit uvm. mit kurzen mentalen Prozessen zu lösen und mit einem unerschütterlichem GEWNNER MIND-SET zu ersetzen, welches zu Fülle, Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstsicherheit sowie zu verbesserter Gesundheit führt.

Mein Ziel als COACH ist es, Menschen zu helfen ihre Probleme zu lösen, egal ob körperlich, psyschisch, psychosomatisch oder mental.

Wer NICHT mit dem MIND-SET beginnt, ein neues Hobby oder gar ein neues Leben zu beginnen, der wird auf Dauer nur scheitern!

Egal ob, Figur verändern, Abnehmen, gesünder werden, sich selbtbewusster werden, mehr Selbstvertrauen aufzubauen oder gar sich selbst zu schützen oder zu verteidigen oder nur sich abgrenzen & Grenzen setzen (in jeglichen Bereichen), das geht NUR mit der Veränderung des Mind-Sets.  Das sind mentale Prozesse! Man kann nur von innen nach außen kreieren!

Es gewinnt NICHT derjenige oder wird erfolgreich mit der besseren "Technik", sondern der, der die größere innere Stärke (unerschütterliches Mind-Set) hat, sich abzugrenzen und durchzusetzen und seine Ziele zu erreichen.

Zur eigenen Verteidigung benötigt man natürlich diverse "Kampftechniken", aber das Entscheidende ist das Mind-Set.

Testimonials / Erfahrungsberichte:

Paul:

„Bevor ich anfing MasterDefense zu trainieren, hatte ich nachts oft Angst durch die Stadt zu laufen. Ich wollte nur vorbereitet sein, falls mir irgendwelche schräge Typen, denen ich oft begegnete, irgendwann mal blöd kommen und evtl mein Handy rippen. Ich informierte mich zuerst über diverse Kurse & Techniken. MasterDefense schien mir die beste Kombination zu sein. Also, fing ich an.

Nach 5-8 Stunden Personal Training war schon ein gutes Selbstsicherheitsgefühl vorhanden. Nach 10-12 Stunden war meine Angst komplett beseitigt, war mir selbstsicher und innerlich sowie körperlich gerüstet. Ich hätte auch nie gedacht, dass man das so schnell lernen kann.

Das Training war das Richtige, denn es hat mich definitiv in allen Bereichen bereichert: peripheres Sehen, die ganzheitliche Sicht von Situationen, Reaktionen, die erlernten mentalen Trainingsprinzipien nutze ich praktisch ständig & überall, ich erkenne potentielle Gefahrensituation und weiche nicht unbedingt mehr aus (auf die andere Straßenseite), sondern bewege mich einfach selbstbewusst weiter. Und selbst in plötzlichen Konfrontationen (zufälliges Anrempeln) reagiere ich immer noch reflexartig angemessen ohne zu denken und ohne zu zögern - und das, obwohl mein letztes Training schon viele Monate her ist. Meine körperliche Fitness hat sich gesteigert und das ohne gezieltes Konditionstraining. Ich kann MasterDefense nur empfehlen.“

 

Presse:

Seminare/Workshops:

Termine für die nächsten Seminare finden Sie hier...

Dynamik Studio K'lautern

(Fitness Studio Bännjerrück)

So., 25. Feb. 2024, 14-16 Uhr

nach Absprache (Anmeldung)

Jetzt noch schnell anmelden.
Kurs ist fast ausgebucht...

Kontakt:

Senden Sie uns einfach eine Email

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns:

Dynamik Studio

Fitness Studio
Leipziger Str. 11
67663 Kaiserslautern

HIER findet unser Training statt.

Druckversion | Sitemap
© MasterDefense.de